Um individualisierbare Funktionen dieser Webseite nutzen zu können müssen Sie Cookies in ihrem Browser zulassen.


Unternehmensgeschichte

1990 gründeten Gerhard Benisch und Walter Tiede den Benisch-Tiede Reifenservice. Bis 1995 umfasste das Sortiment nur Reifen. Ab dem August 1995 wurde mit dem neuen Werkstattmeister Bodo Zühlke das Angebot um den Autoservice erweitert und in den kommenden Jahren ständig ausgebaut.

Mit dem wohlverdienten Ruhestand zogen sich die Gründer aus dem Unternehmen zurück und Elvira und Bodo Zühlke übernahmen am 1.September 2006 die Geschäfte.

Bodo Zühlke ist Mitglied der KfZ Innung Zossen und dort Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschuss

Bis zum 31.12.2022 arbeiteten neben den Geschäftsführern (Bodo Zühlke - KFZ-Meister, Steffen Liebl - KFZ-Meister), ein Servicetechniker (Patrick Winkler) und 2 Gesellen.

Herr Bodo Zühlke ging mit dem Jahreswechsel 2022/23 in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Seit dem 01.01.2023 gibt es einen neuen Firmeninhaber. Herr Steffen Liebl, der als Lehrling im August 1996 bei der Firma anfing.

Er leitet den Betrieb weiter mit seinem Werkstattleiter Herrn Patrick Winkler und 2 weiteren Gesellen.


.

© 2024 Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler mbH & Co. KG